Zukunft als Quelle

Wie Zukunftsforschung Wahrnehmung und Sinne schärft

Inhalt:
Langfristige, gesellschaftliche Entwicklungen lassen sich mit den Modellen der Zukunftsforschung gut beobachten. Eine Erkenntnis davon ist, dass es trotz massiver Krisen-Symptome durchaus gute Gründe zur Hoffnung gibt: die Bedeutung von „Bewusstsein“, „Achtsamkeit“ und „Selbst-Verantwortung“ nimmt nämlich kontinuierlich zu.

Ronald_Zehmeister_250x250

Referent: Ronald Zehmeister
Jahrgang 1970; M.A. Phil., MBA; Philosoph, Zukunftsforscher und Unternehmensberater, Gründer von „sensing“. Auf Basis überlegter Analysen unterstützt er Unternehmen darin, Zukunftstrends greifbar zu machen und sie in tragfähige Unternehmensstrategien zu übersetzen. Das Spektrum reicht von Digitalisierung bis zu Spiritueller Intelligenz. Er ist Mitglied der Zentrifuge und Vizepräsident der Piaget Forschungsgemeinschaft.

Kommentare sind geschlossen.