Wahrheit als Quelle – die Kraft des Schattens

Wahrheit als Quelle: die Kraft des Schattens

Inhalt:
Frust als Deckel auf meiner Quelle? Was lähmt mich, erschöpft mich und verhindert, dass ich aktiv bin für das, was ich liebe? Ein Workshop auf der Suche nach den Mühlsteinen, die uns hindern, all unsere Kraft dem  Lebens-  und Liebenswertem zu widmen. In der ersten Kurshälfte geht die Gruppe in die Natur der Stadt hinaus und überlässt sich ihrem großen Spiegel. Was entsteht dabei an Überraschendem, was an Zeichen, Begeg-nungen und Einsichten? Ziel ist die sanfte Berührung der Fesseln, so dass die Quellen wieder sprudeln. Der Workshop benötigt den ganzen Nachmittag. Der erste Teil dient der „Auszeit“ in der Natur, der Nachmittag dem Hören und Spiegeln des Erlebten.

Referentin: Sylvia Koch-Weser
Jahrgang 1955, Diplom-Biologin, Visionssucheleiterin, Buchautorin.
Nach mehreren Forschungsaufenthalten im Sahel Burkina Fasos, Sinai und der Sahara entwickelt und leitet sie seit 1984 Seminare und Kurse rund um das Thema Mensch und Natur, wobei sie naturwissenschaftliches Fachwissen über Bäume, Tiere oder Kräuter mit alter Heilkunde, Mythologie, Religion, Poesie und vor allem dem direkten Naturerlebnis verbindet. Als Dozentin in der Erwachsenenbildung arbeitet sie an verschiedenen Volkshochschulen und mit vielen Bildungseinrichtungen, Ökostationen, Kulturläden und privaten Einrichtungen zusammen. 1999 nahm sie am Training von Steven Foster und Meredith Little in der School of Lost Borders, USA, teil und begleitet seitdem Visionssuchen in verschiedenen Ländern Europas und im Sinai. Mitautorin des Buches „Vision Quest -Visionsuche – Allein in der Wildnis auf dem Weg zu mir selbst“. Sie ist Ausbilderin zur Visionssucheleitung unter anderem im Bereich der Jugendarbeit der Evangelischen Landeskirche in Bayern.

Referentin: Franziska Schmuck
Freiberufliche Supervisorin, Coach und Trainerin. Zahlreiche Einzel, Team und Gruppensupervisionen in eigener Praxis. Lehrbeauftragte an der Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg für Supervision, Bewerbungstraining für Frauen, Selbstpräsentation und Rhetorik. Trainerin in Genderfragen an mehreren bayerischen Fachhochschulen. Referentin beim Frauenbildungswerk Stein und dem spirituellen Zentrum Eckstein

 

Kommentare sind geschlossen.